2016 - WTS - Edmonton (4/9) - U23 WM - Cozumel (15/9)

Edmonton and Cozumel

A deceiving season end at the WTS in Edmonton (4.9.) and t the U23 Worlds in Cozumel.
In Canada I suffered from cold outside conditions after my preparation in Florida and had to give up the race.
In Mexico it was the the heat and the high humidity, which made a good run impossible.

After a good bike Performance, I left Transition 2 in 5th Position. Violent side stitches prevented me from a normal breathing, so I dragged myself under great pain as 40th to the finish line.

Enttäuschender Saisonabschluß beim WTS Triathlon in Edmonton (4.9.) und bei der U23 WM (15.9.) in Cozumel.
Beim Rennen in Canada litt ich unter den kalten äusseren Bedingungen und musste das Rennen vorzeitig beenden. In Mexico waren es dann die Hitze und die schwülen Bedingungen die mir sehr zu

schaffen machten. Nach einer guten Radleistung ging ich als Fünfter auf die abschliessenden 10 km: Doch bereits nach 1500 Metern verhinderten heftige Seitenstiche ein normales Atmen, die letzten 5 Kilomter waren eine reine Qual. Dennoch wollte ich nicht nocheinmal aufgeben und so schleppte ich mich unter grossen Schmerzen als enttäuschender 40. über die Ziellinie.